Header-Bild

SPD Riedlingen

27.03.2014 in Pressemitteilungen

Riedlinger SPD bestimmt Kommunalwahlkandidaten

 


„Wir haben starke Listen mit Persönlichkeiten aus allen Bereichen und jeden Alters“
Riedlingen – Der SPD-Ortsverein Riedlingen hat jetzt seine Wahllisten für die Kommunalwahl am 25. Mai bestimmt. Bei einem Kandidierendentreffen wählten die Mitglieder die Wahlliste für den Riedlinger Gemeinderat sowie für den Kreistagswahlkreis Insgesamt wurden 24 Listen- und zwei Ersatzplätze besetzt, davon 14 mit Frauen und 12 mit Männern.

 

23.12.2013 in Pressemitteilungen

Der Juso-Ortsverband Riedlingen hat gewählt!

 

Bei ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung (kurz JHV) am 20. Dezember 2013 wählten die Jusos Riedlingen ihren neuen Vorstand.
Sabine Märkle aus Riedlingen löst den bisherigen Vorsitzenden Julian Fischer ab, der aus beruflichen Gründen nicht weiter für dieses Amt zur Verfügung stand.

 

19.12.2013 in Pressemitteilungen

Schafft stellt sich beim SPD Ortsverein Riedlingen vor

 

Auf Einladung der SPD Ortsvereinsvorsitzenden Elke Märkle stellte sich der zukünftige Bürgermeister Marcus Schafft den Mitgliedern des SPD Ortsvereins Riedlingen vor. Märkle gratulierte im Namen der Genossen zum Wahlerfolg. Die SPD freue sich auf eine konstruktive Zusammenarbeit, sowohl auf Gemeinderats- als auch auf Parteiebene. Wie es sich schon im Wahlkampf gezeigt habe, seien der SPD Ortsverein und Schafft in vielen Feldern gleicher Meinung, betonte Märkle. Außerdem sei es wichtig, dass die Gräben überbrückt oder sogar beseitigt werden können, fügte Märkle hinzu.

 

17.12.2013 in Pressemitteilungen

MdB Gerster zufrieden mit dem SPD-Mitgliederentscheid

 

„Ergebnis entspricht meinen Erwartungen“
BIBERACH – Der Biberacher SPD-Bundestagsabgeordnete und
–Kreisvorsitzende Martin Gerster begrüßt das Ergebnis der
Mitgliederabstimmung seiner Partei über den Koalitionsvertrag mit
CDU/CSU: „Das Ergebnis hat sich für mich in den letzten Tagen schon
abgezeichnet und ich bin sehr froh, dass es in dieser Deutlichkeit
ausgefallen ist“, erklärte der 42-Jährige. „Es entspricht meinen
Erwartungen.“

 

31.10.2013 in Pressemitteilungen

Bürgermeisterwahl in Riedlingen

 

Stellungnahme der stellvertretenden Pressesprecherin Frau Zaoralek vom Sozialministerium zum Artikel "Neue Signale aus dem Ministerium im Riedlinger Lokalteil der Schwäbischen zeitung vom 29.10.2013